Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

HANDBALL: Fides’ fünftes Unentschieden

Im Nachtragsspiel der 1.-Liga-Finalrunde trennen sich der SV Fides und der HSC Kreuzlingen 20:20.

Bereits zum fünften Mal in der elften Partie der Finalrunde hat der SV Fides unentschieden gespielt. Erneut wäre der Sieg aber mehr als möglich gewesen. Gegen den aufstiegsambitionierten Tabellenzweiten führten die St. Galler nach dem 20:18-Treffer von Spielertrainer Alex Usik 30 Sekunden vor dem Ende mit zwei Treffern. Doch dies reichte nicht zum Sieg. Nachdem Marco Kappen-thuler den 20:19-Anschlusstreffer erzielte hatte, gelang Jonas Heim zwei Sekunden vor der Schlusssirene der Ausgleich für die Thurgauer, die damit im Kampf um einen Aufstiegsplatz trotzdem einen Rückschlag hinnehmen mussten. Fides hatte während der gesamten Partie für seine Tore viel Aufwand betreiben müssen. Die einfachen Treffer aus dem Rückraum fehlten.

Buff und die starke Defensive

Überzeugend fiel die kämpferische Defensivleistung aus – mit einem sehr gut disponierten Torhüter Lukas Buff und seiner Abwehrquote von 45 Prozent im Mittelpunkt. Er war für den ausgeglichenen Spielverlauf, bei dem die Führung immer wieder wechselte, jedoch kein Team mit mehr als zwei Toren vorlegen konnte, wesentlich verantwortlich. «Trotz allem, für uns wäre ein Sieg Pflicht gewesen, denn wir hatten während der gesamten Partie keine eigentliche Schwächephase zu bewältigen», stellte der Fides-Linkshänder Marcel Misteli fest. Den Beweis, dass ein Sieg gegen Kreuzlingen möglich ist, können die St. Galler bereits in ihrem nächsten Spiel in zwei Wochen erbringen. Dann heisst ihr Gegner nämlich wieder HSC Kreuzlingen. (fb)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.