Häggenschwil ist gut geschützt

HÄGGENSCHWIL. Die Gemeinde Häggenschwil verfügt unter dem Strich über genügend Zivilschutzräume. Vor allem in den Dörfern gebe es einige Reserven. In den Weilern hingegen sind Defizite bei Schutzräumen festgestellt worden. Dies hat eine Überprüfung der Zivilschutz-räume ergeben.

Merken
Drucken
Teilen

HÄGGENSCHWIL. Die Gemeinde Häggenschwil verfügt unter dem Strich über genügend Zivilschutzräume. Vor allem in den Dörfern gebe es einige Reserven. In den Weilern hingegen sind Defizite bei Schutzräumen festgestellt worden. Dies hat eine Überprüfung der Zivilschutz-räume ergeben. Der von einem Ingenieurbüro überarbeitete Plan wurde vom Gemeinderat genehmigt, wie dieser im Mitteilungsblatt schreibt. Der Plan dient als Grundlage für die Befreiung der Schutzraumpflicht bei Neubauten und die Leistung von Ersatzbeiträgen für die Schutzplätze. (Gk./ses)