«Haare sind Gefühlssache»

Zum Coiffeur gehen und sich besser fühlen? Das wünscht sich Fabienne Meier für ihre Kundinnen und Kunden, die ihren neuen Coiffeursalon Duett besuchen.

Michele Kalberer
Drucken
Teilen
Im Coiffeursalon Duett sorgt Fabienne Meier für den passenden Look. (Bild: Michèle Kalberer)

Im Coiffeursalon Duett sorgt Fabienne Meier für den passenden Look. (Bild: Michèle Kalberer)

In einem Altbau an der St. Leonhard-Strasse 77 findet man den neuen Coiffeursalon von Fabienne Meier. Der hell gestrichene Raum mit Parkettboden ist schlicht und freundlich eingerichtet: «Ich brauche Luft. Lieber habe ich frische Blumen als unzählige Produkte und Bilder von Frisuren.» Lediglich hinter dem Empfangsdesk sind einige pastellfarbene Tuben zu sehen.

Haare schneiden im «Duett»

«Meinen Salon habe ich <Duett> getauft, weil ich mit meinen Kunden gemeinsam den richtigen Look finden möchte», sagt Fabienne Meier. Es gehe oftmals nicht um grosse Veränderungen, sondern um das Gefühl, mit dem die Kundin oder der Kunde ihren Salon verlasse.

«Ich kann nicht sagen, dass ich besonders gerne lange Haare kurz schneide oder helles Haar dunkel färbe. Ich bin glücklich, wenn ich dem Kunden zu einem guten Gefühl verhelfen konnte», sagt die diplomierte Koloristin. «Denn Haare sind Gefühlssache.» Ein Besuch beim Coiffeur habe viel mit dem eigenen Wohlbefinden und der Lebensphase, in der man sich gerade befinde, zu tun, findet Fabienne Meier.

Extensions aus Echthaar

Im «Duett» bietet die Coiffeuse auch Haarverlängerungen mit asiatischem oder europäischem Echthaar an. Fabienne Meier selbst trägt ihr Haar lang und dunkelbraun, will sich keinem bestimmten Motto verschreiben: «Aber ich habe eine Art Arbeitsphilosophie: Eine gute Beratung ist das A und O eines zufriedenstellenden Coiffeurbesuchs.»

Eröffnungsapéro

Am 2. April, 14 Uhr, findet im Coiffeursalon Duett ein Eröffnungsapéro statt. «Ich freue mich schon über neue Duette», sagt Fabienne Meier.

Geöffnet ist der Coiffeursalon am Dienstag, Mittwoch und Freitag von 9 bis 18.30 Uhr, donnerstags von 13 bis 21 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr.

Aktuelle Nachrichten