Gute Noten für Orchester

Gossau. Mit dem Prädikat «Sehr gut» in der Oberstufe kehrte das Akkordeon-Orchester Gossau-Herisau vom Ostschweizerischen Akkordeon-Musikfest in Kreuzlingen zurück.

Merken
Drucken
Teilen

Gossau. Mit dem Prädikat «Sehr gut» in der Oberstufe kehrte das Akkordeon-Orchester Gossau-Herisau vom Ostschweizerischen Akkordeon-Musikfest in Kreuzlingen zurück. Nachdem das Orchester in den vergangenen Jahren stets in der Kategorie Mittelstufe angetreten war, versuchte es sich in Kreuzlingen erstmals in der Kategorie Oberstufe. Präsentiert wurde das Stück «Parlez moi d'amour». Ebenso gross wie der Einsatz der Musikanten und der Aufwand bei den Proben war die Freude über das «Sehr gut». Das Resultat sei ein grosser Erfolg für den Verein, der erst seit knapp eineinhalb Jahren unter der Leitung von Benno Eugster spielt, teilt die Vereinsleitung mit.

Als Nächstes steht das Jahreskonzert vom Sonntag, 20. November, 17 Uhr, auf dem Programm. Dieses findet in der Pauluskirche in Gossau statt. (pd)