Grundlage für Schulsozialarbeit

WALDKIRCH. Die Schulsozialarbeit in Waldkirch hat sich in den drei Jahren ihres Bestehens bewährt, findet der Gemeinderat. Gemäss Mitteilungsblatt wurde ein Konzept erarbeitet, das unter anderem Definition, Ziele, Leistungskatalog, Stellenprofil, Qualitätssicherung und Zielgruppen regelt.

Drucken

WALDKIRCH. Die Schulsozialarbeit in Waldkirch hat sich in den drei Jahren ihres Bestehens bewährt, findet der Gemeinderat. Gemäss Mitteilungsblatt wurde ein Konzept erarbeitet, das unter anderem Definition, Ziele, Leistungskatalog, Stellenprofil, Qualitätssicherung und Zielgruppen regelt. Anlässlich der ersten Lesung des Konzepts im Gemeinderat soll zudem eine konkrete Zielvereinbarung zwischen dem Schulsozialarbeiter und der Schule abgeschlossen werden, heisst es weiter. (pd/jw)