Grillparties auf Balkonen

Im Februar hatte der Winter die Stadt fest im Griff. Es lag lange viel Schnee: Die Skilifte liefen regelmässig, und es konnten Loipen gespurt werden. Auf der Kreuzbleiche wurden erstmals Loipen in den Schnee gezogen und bei dieser Premiere gleich auch Langlaufkurse angeboten.

Drucken
Teilen

Im Februar hatte der Winter die Stadt fest im Griff. Es lag lange viel Schnee: Die Skilifte liefen regelmässig, und es konnten Loipen gespurt werden. Auf der Kreuzbleiche wurden erstmals Loipen in den Schnee gezogen und bei dieser Premiere gleich auch Langlaufkurse angeboten.

An einem sonnigen heissen Junitag wurde das Kinderfest durchgeführt. Es war quasi der Auftakt eines traumhaften und nicht enden wollenden Sommers 2015. Die Bäder in der Stadt konnten zwar keinen Besucherrekord verzeichnen. Doch die Organisatoren von Musikfestivals und anderen Freiluftveranstaltungen hatten im grossen und ganzen Glück. Viele Parties fanden in der Stadt auf Balkonen statt, bei glühender Kohle und Musik ab Konserve. Die Stadtpolizei musste diesen Sommer öfters für Ruhe sorgen. (dwi)

Aktuelle Nachrichten