Gossauer und Flüchtlinge spielen gemeinsam

Gossau Unter dem Motto «Jede Begegnung ist ein Gewinn» lud das Team Flüchtlingshilfe des Friedegg-Treffs kürzlich zu einem Spielabend ein. Gemäss Mitteilung kamen rund 50 Erwachsene und Kinder ins evangelische Kirchgemeindehaus. Einige Flüchtlinge hatten Spiele aus ihrem Herkunftsland dabei.

Merken
Drucken
Teilen
Interkultureller Spielabend im Kirchgemeindehaus. (Bild: PD)

Interkultureller Spielabend im Kirchgemeindehaus. (Bild: PD)

Gossau Unter dem Motto «Jede Begegnung ist ein Gewinn» lud das Team Flüchtlingshilfe des Friedegg-Treffs kürzlich zu einem Spielabend ein. Gemäss Mitteilung kamen rund 50 Erwachsene und Kinder ins evangelische Kirchgemeindehaus. Einige Flüchtlinge hatten Spiele aus ihrem Herkunftsland dabei. Aber auch Spiele, die bei uns gebräuchlich sind, wurden mit viel Geduld und Ausdauer erlernt, wie es weiter heisst. Ein nächster Anlass, um sich zu begegnen und kennenzulernen, ist bereits geplant: Am 7. Januar 2017 findet ein Neujahrsfest für Flüchtlinge und die Gossauer Bevölkerung statt. (pd/cor)