GOSSAU: Wiler Stadtplaner wechselt nach Gossau

Der Stadtrat Gossau hat René Haefeli aus Wilen bei Wil zum neuen Leiter Stadtentwicklung gewählt. Der 57-Jährige ist derzeit Leiter der Stadtplanung in Wil.

Merken
Drucken
Teilen
René Haefeli. (Bild: pd)

René Haefeli. (Bild: pd)

René Haefeli hat an der Fachhochschule Rapperswil das Studium als Landschaftsarchitekt und an der Fachhochschule Brugg-Windisch jenes als Raumplaner abgeschlossen. "Er bringt eine langjährige Erfahrung in Planungsfragen an seine neue Stelle mit", schreibt der Stadtrat Gossau in einem Communiqué.

Als Stadtplaner von Wil ist René Haefeli gemäss der Mitteilung vertraut mit Entwicklungsfragen einer grösseren Gemeinde und der Region, aber auch mit den Herausforderungen von Planungsprozessen. Die Umsetzung des Stadtentwicklungskonzepts 2016, die Überarbeitung des Richtplanes, des Zonenplanes und die Revision des kommunalen Baureglements bildeten in der Stadtentwicklung den Schwerpunkt der Arbeit der nächsten Jahre, so der Stadtrat. Haefeli wird seine Stelle am 1. März kommenden Jahres antreten. (pd/red.)