GOSSAU: Inhaberwechsel bei «Sunshine Reisen»

Peter Singer hat vor kurzem das Reisebüro Sunshine Reisen übernommen. Seine Kunden will er in die ganze Welt schicken – unter anderem in die Antarktis.

Merken
Drucken
Teilen
Peter Singer vor der Sunshine-Reisen-GmbH-Filialer (Bild: Claudia Eugster)

Peter Singer vor der Sunshine-Reisen-GmbH-Filialer (Bild: Claudia Eugster)

Peter Singer, der neue Inhaber von Sunrise Reisen GmbH an der St. Gallerstrasse in Gossau, strahlte ganz dem Namen des Reisebüros entsprechend über beide Ohren, als er mit seiner Frau und Mitinhaber Marcel Gsell auf die Übergabe anstiess. Der ehemalige Inhaber Roman Ricklin zieht sich nach 23-jähriger Tätigkeit aus dem Reisebürogeschäft zurück und gibt das Zepter an Peter Singer ab.

Antarktis, Iran oder einfach einmal um die Welt

Die Buddha-Figur im Schaufenster des Reisebüros deutet auf Peter Singers 30-jährige Erfahrung in der Reisebürobranche hin: Als ehemaliger Product Manager für «Hotelplan» war er zuständig für Destinationen in Afrika und im Raum des indischen Ozeans. Nach einer Weiterbildung zum diplomierten Verkaufsleiter ist der 51-Jährige bereit, sein eigenes Geschäft zu führen. Auf die Frage, wie er sich denn von den vielen Mitbewerbern abheben wolle, antwortet Peter Singer: «Ich versuche, meine Kunden mithilfe meiner Kompetenz und meinem Wissen zu beraten. Ich kenne die ganze Welt. Auch Destinationen, die nicht so sehr bekannt sind.» Als Beispiel nennt er Bhutan, einen kleinen Staat im Himalaja, und Iran, welches laut Singer «kulturhistorisch sensationell» sei. Abgesehen von solchen Spezialreisen bietet Singer weitere Dienstleistungen fürs Reisen sowie Bustouren oder auch Rund-um-die-Welt-Tickets. Sogar Trips in die Antarktis können bei ihm gebucht werden. Dazu garantiert er eine umfangreiche Betreuung der Kunden – vor allem in Krisenfällen.

Rückhalt erhält Singer durch Marcel Gsell, welcher Sunshine Reisen GmbH im Jahr 1988 in Gossau gegründet hat. Die Firma Sunshine Reisen GmbH beschäftigt momentan zwölf Mitarbeiter und betreibt Filialen in Flawil, Appenzell, St. Gallen, Elgg und Gossau.

Eugster Claudia, Gossau

claudia.eugster@tagblatt.ch