Geschäfte auf einen Blick

Nicht ganz gemäss Traktandenliste ist die gestrige Parlamentssitzung verlaufen. Am Anfang orientierte der Stadtrat nämlich über die am Vormittag gefällten Entscheide zur Geothermie. seiten 2+3, 37

Merken
Drucken
Teilen

Nicht ganz gemäss Traktandenliste ist die gestrige Parlamentssitzung verlaufen. Am Anfang orientierte der Stadtrat nämlich über die am Vormittag gefällten Entscheide zur Geothermie.

seiten 2+3, 37

Ersatzwahl. Für die zurückgetretene Yvonne Joos (PFG) wurde ihre Nachfolgerin Andrea Hornstein in die Bildungskommission gewählt.

Langsamverkehr. Der Rat hiess einen Kredit für eine externe Unterstützung des Tiefbauamtes in Fragen des Langsamverkehrs und für Sofortmassnahmen zu seinen Gunsten gut.

Investition. Das Reglement über Baubeiträge an Einrichtungen zur Betreuung und Pflege von Seniorinnen und Senioren wurde nach längerer Debatte zurückgewiesen.

Familie. Das Postulat «Vereinbarkeit von Familie und Erwerbstätigkeit» wurde vom Rat für erheblich erklärt. (dag/lem)