Geologe und Fotograf

Bernhard Edmaier, geboren 1957, ist Geologe und Fotograf. Er hat sich in den letzten 20 Jahren mit seinen Aufnahmen von der Erdoberfläche international einen Namen gemacht, seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet.

Drucken
Teilen

Bernhard Edmaier, geboren 1957, ist Geologe und Fotograf. Er hat sich in den letzten 20 Jahren mit seinen Aufnahmen von der Erdoberfläche international einen Namen gemacht, seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet. Mehrmals im Jahr reist er für seine Projekte in abgelegene Gegenden der Welt, in den vergangenen Jahren auch immer wieder in die Alpen. Oft begleitet ihn dabei seine Lebensgefährtin, Wissenschaftsautorin Angelika Jung-Hüttl, die mit ihm Buch- und Ausstellungskonzepte entwirft und Texte dazu verfasst. Edmaier lebt in Ampfing bei Mühldorf am Inn, im Süden von Deutschland. (pd/kar)

Aktuelle Nachrichten