Gemeinsam feiern am St. Blasius-Fest

WALDKIRCH. Diesen Sonntag feiern Waldkirch und Bernhardzell gemeinsam das St. Blasius-Fest in Waldkirch. Zum Auftakt der Festlichkeiten singt der Blasius-Chor, der dieses Jahr sein 200-Jahr-Jubiläum feiert, die «Kleine Orgelsolomesse» von Joseph Haydn.

Drucken
Teilen

WALDKIRCH. Diesen Sonntag feiern Waldkirch und Bernhardzell gemeinsam das St. Blasius-Fest in Waldkirch. Zum Auftakt der Festlichkeiten singt der Blasius-Chor, der dieses Jahr sein 200-Jahr-Jubiläum feiert, die «Kleine Orgelsolomesse» von Joseph Haydn. Ergänzt wird der Chor mit über 30 Gastsängerinnen und -sängern, einem Streichquartett sowie der Solistin Sarah Koller, unter der musikalischen Leitung von Ruth Müller. Die Liturgie gestaltet Pfarreileiter Diakon Henryk Kadlubowski. Zwei Klosterfrauen aus Krakau, die dem Orden von Schwester Faustyna angehören, einer Mystikerin des 20. Jahrhunderts, werden den Gottesdienst mitgestalten. Im Anschluss sind alle noch zur Begegnung beim Apéro eingeladen. (pd)

Aktuelle Nachrichten