Gemeinderat will Dreifachturnhalle

HEIDEN. Der Gemeinderat spricht sich für den Neubau einer Dreifachturnhalle anstelle der zu sanierenden Turnhalle Gerbe aus. Er hat nun beschlossen, die grosszügigere der beiden Varianten weiterzuverfolgen, die ihm vorlagen. Am 29.

Merken
Drucken
Teilen

HEIDEN. Der Gemeinderat spricht sich für den Neubau einer Dreifachturnhalle anstelle der zu sanierenden Turnhalle Gerbe aus. Er hat nun beschlossen, die grosszügigere der beiden Varianten weiterzuverfolgen, die ihm vorlagen. Am 29. November soll über einen Wettbewerbs- und Projektierungskredit von rund einer Million Franken abgestimmt werden. Eine Dreifachturnhalle ist nötig, damit die grossen Sportvereine auf Grossfeld trainieren und Turniere austragen können. Auch der Sportunterricht der Schulen würde optimiert; zudem wäre die Halle vielfältig nutzbar. Bis 2020 sind im Investitionsplan für eine Dreifachturnhalle 12 Millionen Franken vorgesehen, die tatsächlichen Kosten dürften aber eher höher liegen. (gk/cot)