Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Fussball

Winkeln muss nach Basel

Im Rahmen der zweiten Vorrunde in der Cup-Qualifikation geht die Reise für Winkeln nach Basel. Der Gegner ist heute um 16.30 Uhr AS Timau Basel. Die Basler spielen in der Gruppe 3 der 2. Liga interregional und rangieren in der Tabelle aktuell im hinteren Mittelfeld. (nie)

St. Gallen-Staad mit Heimspiel

Heute um 18 Uhr empfängt der FC St. Gallen-Staad in der NLB im Bützel Thun. Beide Teams siegten am vergangenen Wochenende jeweils mit 3:0. Während die Thunerinnen zu Hause gegen Kloten wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg holten, konnte sich St. Gallen-Staad durch den Vollerfolg beim FC Aïre-le-Lignon wieder an die Tabellenspitze setzen. (cw)

Acht Medaillen für Judoclub St. Gallen-Gossau

Der Judo Club St. Gallen-Gossau holt insgesamt acht Goldmedaillen am Gürtelturnier in Rorschach. Für die Jüngsten in der Kategorie U9 ging es darum, erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Die U11-Kämpfer konnten ihre Trainingsfortschritte in Szene setzen. In den Kategorien U13 und U15 kam es zu einigen clubinternen Duellen sowie zu weiteren Podestplätzen. (pd)

Sieg am Schweizer Final für die LAG Gossau

Dem LAG-Mixed-Team U14 gelang der grosse Coup und es gewann den Schweizerfinal Kids Cup Team. Somit ist die LAG Gossau auch dieses Jahr am Vorprogramm von Weltklasse Zürich vertreten. (fgb)

Alina Federer wird Vize-Schweizer-Meisterin

Der 40. Oberrieter Rhylauf war als Schweizer Meisterschaft über 10 km ausgeschrieben. Über 600 Läuferinnen und Läufer nahmen teil. In einem starken Teilnehmerfeld der Nachwuchsläuferinnen holte Alina Federer vom TSV Fortitudo Gossau mit 38:12,6 in ihrer Kategorie den zweiten Rang und somit Silber. (bma)

Zoller wird Schweizer Meisterin

Kürzlich fanden auf der Klewenalp der Swiss-Ski Jugend-Cup sowie die Schweizer Meisterschaften der U16 im Riesenslalom und Slalom statt. Im Riesenslalom wurde Sarah Zoller noch Vierte. Im Slalom konnte Zoller das Rennen für sich entscheiden und sich als U16-Schweizer-Meisterin feiern lassen. Zudem entschied sie die Gesamtwertung des Swiss-Ski-Jugend-Cups für sich. (fgu)

Sport in der Nähe

NLB Frauen. Heute: 18.00 St. Gallen-Staad – Thun (Bützel, Staad).

2. Liga. Gruppe 2. Heute: 17.00 Rorschach-Goldach – Steinach (Kellen, Tübach). 17.00 Abtwil-Engelburg – Amriswil (Spiserwies).

3. Liga. Gruppe 2. Am Montag: 14.00 Besa – Teufen (Espenmoos). – Gruppe 3. Heute: 17.00 Bischofszell – Rorschach-Goldach II (Bruggfeld). 18.00 St. Otmar – Dardania St. Gallen (Lerchenfeld). 18.00 Neukirch-Egnach – Gossau II (Rietzelg). Am Montag: 11.00 Tägerwilen – Wittenbach (Tägermoos).

Schwingen

Rheintal-Oberländisches Verbandsschwingfest in Thal. Anschwingen: 10.30 Uhr. Schlussgang: 17.00 Uhr.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.