Für Kunstinteressierte und Neuzugezogene

Eggersriet-Grub. 30 Kunstschaffende aus Eggersriet, Grub SG und Grub AR präsentieren am Samstag und Sonntag, 21. und 22. Mai, ihre Werke im Gruberhof. Zu sehen sein werden unter anderem Aquarelle, Speckstein-Arbeiten, Skulpturen, Töpfereien und Holzschnitzereien, Fotografien und Quilts.

Drucken

Eggersriet-Grub. 30 Kunstschaffende aus Eggersriet, Grub SG und Grub AR präsentieren am Samstag und Sonntag, 21. und 22. Mai, ihre Werke im Gruberhof. Zu sehen sein werden unter anderem Aquarelle, Speckstein-Arbeiten, Skulpturen, Töpfereien und Holzschnitzereien, Fotografien und Quilts. Organisiert werden die Künstlertage vom Verkehrsverein Eggersriet-Grub. Die Organisatoren schreiben, dass die Vielfalt künstlerischen Schaffens die Besucher begeistern werde. Die Ausstellung wird am Samstag um 11.30 Uhr von der Verkehrsvereins-Präsidentin Ursi Bischof und von Gemeindepräsident Markus Peter eröffnet. Um 14 und 15.30 Uhr wird Peter Maurer aus Grub AR seine Figurenmaschinen präsentieren. Die Ausstellung und das Künstlerbeizli sind am Samstag von 11.45 bis 17 Uhr offen, am Sonntag von 11 bis 16 Uhr.

Im Rahmen der Künstlertage findet am Samstag auch die Neuzuzügerbegrüssung statt. Eingeladen sind all jene, die in den vergangenen zwei Jahren neu zugezogen sind. (mb.)

Aktuelle Nachrichten