Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Frisuren für jeden Geschmack

Martin Brügger machte nach rund sieben Jahren Berufserfahrung seinen eigenen Laden auf. Im «kreHaartiv» wird auch Aussergewöhnliches geschaffen.
Fejsal Sulejmani
Martin Brügger in seinem Coiffeursalon kreHaartiv. (Bild: Fejsal Sulejmani)

Martin Brügger in seinem Coiffeursalon kreHaartiv. (Bild: Fejsal Sulejmani)

WALDKIRCH. Anfang Juni eröffnete Martin Brügger den Coiffeur-Salon kreHaartiv an der Hauptwilerstrasse 17. Da er seit längerem in Waldkirch Haare schneidet und stylt, kann er im neuen Lokal viele seiner Kunden weiter betreuen.

Bekanntschaften aus dem Dorf

Der 27jährige Waldkircher ist kein fremdes Gesicht im Dorf, wenn es um das Haareschneiden geht. Denn Martin Brügger ist in diesem Beruf schon jahrelang tätig. Nach einem Praktikum begann er eine dreijährige Lehre bei Body & Hair in Waldkirch. Nach seinem Abschluss wurde er vom Geschäft übernommen und arbeitete dort weitere drei Jahre. «Der Laden machte zu. Und da kam mir die Idee, einen eigenen Salon hier in Waldkirch zu eröffnen. Ich kenne die Kunden und die Kunden mich», sagt Brügger. In seiner Zeit bei Body & Hair lernte er zudem spezielle Haarschnitte wie zum Beispiel den Curl-Sys, eine in der Ostschweiz nicht weit verbreitete Fähigkeit, wie Brügger sagt. «Meine Lehrmeisterin Madeleine Ruef brachte mir diesen bei. Sie selbst musste nach Deutschland, um den Curl-Sys zu erlernen.»

An der Eröffnung, die vor kurzem stattgefunden hat, waren Freunde, Bekannte und Kunden anwesend. Es gab Grilladen und Getränke. «Damit die Neueröffnung klappt, halfen mir Leute aus dem Umfeld und speziell meine ehemalige Chefin Bettina von Mentlen», erklärt Brügger. Von der Kundschaft habe er bis jetzt nur positive Rückmeldungen erhalten.

Kreativ und neugierig

«Ich bin sehr kreativ, so kam auch der Name des Salons zustande», sagt Brügger. Ausserdem verfolge er stets Trends und Neuheiten aus aller Welt. Im «kreHaartiv» macht Brügger Frisuren für Mann und Frau. Vom Kurzhaarschnitt bis hin zu verschiedenen Mustern und Farben.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.