Frisches Vinyl und ein Newsletter, der verrückt spielt

Namen & Notizen

Merken
Drucken
Teilen

«Der Newsletter vom Rorschacher Echo ist ausser Rand und Band», titelte Rorschachs Stadtblogger Res Lerch gestern. Der täglich erscheinende Echo-Newsletter sei gleich mehrmals verschickt worden, teilweise bis zu 15-mal hintereinander. Man arbeite mit Hochdruck an der Lösung des Problems, dessen Ursache gestern noch unklar war.

Der Rorschacher Konzertveranstalter Niklaus Reichle bringt mit seinem Musiklabel La Suisse Primitive eine neue Schallplattenserie heraus. Den Anfang der Transnational Series, die Ende Juni erscheint, macht eine Split-Langspielplatte mit 24-seitigem Booklet. Ohne sich jemals begegnet zu sein, treffen sich der St. Galler Musiker Augenwasser (Elias Raschle) und der aus San Francisco stammende Kelley Stoltz auf der Platte: So zieren etwa kalifornische Palmen und Schweizer Laubbäume, fotografiert von den beiden Musikern, Plattencover und Booklet. (jor)