Freie Plätze an der Volkshochschule

RORSCHACH. Nach den Herbstferien beginnen einige Kurse, bei denen noch Plätze frei sind: Wer gerne liest und die Eindrücke und Fragen mit anderen austauschen möchte, ist eingeladen, am Literaturkreis teilzunehmen. Er trifft sich einmal im Monat.

Merken
Drucken
Teilen

RORSCHACH. Nach den Herbstferien beginnen einige Kurse, bei denen noch Plätze frei sind: Wer gerne liest und die Eindrücke und Fragen mit anderen austauschen möchte, ist eingeladen, am Literaturkreis teilzunehmen. Er trifft sich einmal im Monat. «Wie können wir unsere Kinder beim Lernen begleiten?» ist ein Kurs, der hilft, wenn es darum geht, Kindern etwas zu erklären, was sie in der Schule vielleicht noch nicht verstanden haben. Im Kurs «Meine persönliche Vorsorgesituation» erfahren die Teilnehmer viel Wissenswertes über passende Versicherungslösungen für jedes Alter und Einkommen, ergänzende Vorsorge für die Familie, für das Alter. Auch im Kurs «Die Fotos Ihrer Digitalkamera» sind noch Plätze frei. Im Kurs «Weihnachtsengel aus Holz» wird der Holzkörper selber gestaltet und mit verschiedenen Maschinen bearbeitet. Aus Blech werden die Flügel, aus Metall der Sockel hergestellt. Der Engel wird anschliessend bemalt und verziert. Wer die thailändischen Küche mag, dem ist der entsprechende Kochkurs zu empfehlen. (hk)

Weitere Informationen: www.vhr.ch oder Telefon 071 845 23 33