Förderzentrum Unterstufe

Das Förderzentrum der Unterstufe besuchen nicht nur Kinder mit individuellen Lernzielen. Hier findet auch der Stützunterricht, die Legasthenie- und Dyskalkulietherapie statt. Derzeit besuchen 34 Kinder das Förderzentrum.

Merken
Drucken
Teilen

Das Förderzentrum der Unterstufe besuchen nicht nur Kinder mit individuellen Lernzielen. Hier findet auch der Stützunterricht, die Legasthenie- und Dyskalkulietherapie statt. Derzeit besuchen 34 Kinder das Förderzentrum. Eingerichtet wurde es, weil die Schülerzahlen eine Kleinklasse nicht rechtfertigten. «In der Unterstufe haben wir, erfreulicherweise, nur wenige Kinder mit individuellen Lernzielen», sagt Beata Rausch. Im Schuljahr 2009/2010 waren es zehn, ein Jahr später plante man mit neun. Der Kanton gibt für eine Kleinklasse die Zahl von 10 bis 15 Kindern vor. (ast)