HORN.
HORN. Die Jugendmusikschule Arbon-Horn (JMSAH) bietet ab dem Schuljahr 2012/2013 ein neues Förderprogramm für Blas- und Schlaginstrumente an: Wer Unterricht an der Jugendmusikschule nimmt und schliesslich in die Jugendmusik übertritt, bekommt – nach mindestens einem Jahr Mitgliedschaft – einen Teil des bezahlten Schulgeldes zurückerstattet.
Eine Gelegenheit, sich ein Bild der Arbeit der Jugendmusik zu machen, bietet das gemeinsame Konzert der Stadtmusik Arbon mit dem Damenchor Arbon vom Sonntag, 10. Juni, wo auch ein Schülerkonzert stattfindet – bei guter Witterung ab 13 Uhr beim Musikpavillon im Jakob Züllig Park. Die Jugendmusikschule Arbon-Horn ist eine kantonal anerkannte Musikschule und bietet auf allen Instrumenten professionellen Unterricht an. Auch Sologesang, Theoriekurse und musikalische Grundkurse sind im Angebot. Der Musikunterricht kann in Arbon, Horn oder Frasnacht besucht werden. Zudem ist die Jugendmusikschule engagiert in der Projektierung und Einführung von Bläserklassen im Schulbetrieb der Volksschulgemeinden.
Informationen zur Jugendmusikschule Arbon-Horn und zum neuen Förderprojekt erteilen Tomas Gmünder, Telefon 079 358 80 88 und Jörg Schnelli, Telefon 079 600 37 39. (pd)