Flade ist kein Feigenblatt mehr

Der Stadtrat hat die Interpellation «Oberstufenkonzept wie weiter?» beantwortet. Einige Parlamentarier waren mit den Antworten nicht restlos zufrieden. Diese seien teilweise «enttäuschend», der Sachverhalt «zu wenig überzeugend» dargestellt.

Drucken
Teilen

Der Stadtrat hat die Interpellation «Oberstufenkonzept wie weiter?» beantwortet. Einige Parlamentarier waren mit den Antworten nicht restlos zufrieden. Diese seien teilweise «enttäuschend», der Sachverhalt «zu wenig überzeugend» dargestellt. Dass über das künftige Oberstufenkonzept und die Zukunft der Flade noch nicht viel gesagt werden könne, liege auf der Hand, sagte Michael Hugentobler (CVP). «Die Stadt befindet sich mit dem Kanton noch in Verhandlungen.» Stadtrat Markus Buschor betonte aber, dass «die Flade in Zukunft nicht mehr als Feigenblatt herhalten kann, damit sich die Oberstufe der Stadt nicht entwickeln muss». (rsp)