Firmenlauf auch im nächsten Jahr

Nach Feierabend mit Arbeitskollegen um die Wette rennen ist beliebt. In St. Gallen zumindest. Gegen 2000 Läufer von 77 Unternehmen haben in diesem Sommer am St. Galler Firmenlauf teilgenommen, so viele wie noch nie.

Drucken
Teilen

Nach Feierabend mit Arbeitskollegen um die Wette rennen ist beliebt. In St. Gallen zumindest. Gegen 2000 Läufer von 77 Unternehmen haben in diesem Sommer am St. Galler Firmenlauf teilgenommen, so viele wie noch nie. Logisch, dass die Organisatoren die Veranstaltung auch im kommenden Jahr wieder durchführen. Die achte Austragung des Sechs-Kilometer-Laufs mit Start und Ziel im Olma-Gelände findet am 24. Juni 2014 statt, wie die Veranstalter gestern mitteilten. Wiederum wird nicht nur das schnellste, sondern auch das originellste und das motivierteste Firmenteam mit einem Preis belohnt. Firmenläufe finden auch in Zürich, Basel, Bern und Genf statt. Nur in Basel war die Teilnehmerzahl 2012 grösser als in St. Gallen. In Genf aber fanden sich gerade mal 300 Läufer am Start ein. (pd/rst)