Feuerwehrleiter neben der Kirche

«Hinauf ans Licht», Ausgabe vom 6. Oktober

Helena Graf
Merken
Drucken
Teilen

Ich freue mich auf die Installation «Das Buch» von Josef Geier auf dem Klosterplatz. Und: Ich würde alle Bemühungen unterstützen, un­sere Stadt behindertengerecht zu gestalten, und zwar nicht nur bei den treppenfreien Toiletten oder den tiefer gelegten Postomaten. Es gibt aber Situationen, in denen Rollstuhlfahrende mit den Menschen ohne Handicap toleranter sein könnten. Ein Kunstwerk bleibt ein Kunstwerk, auch wenn man es «nur» von aussen betrachten kann. Meine Vision: Eine Feuerwehrleiter mit Korb neben der Kirche St. Laurenzen, damit Körper­behinderte die Aussicht vom Kirchturm bestaunen können. Als Gedankenanstoss: Ich bin bereit, jemanden im Rollstuhl über Drei Weieren oder Peter und Paul zu begleiten, damit er so die Stadt von oben sieht.

Helena Graf

Rehburgstrasse 3, 9000 St. Gallen