Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Fasten ist nicht jedermanns Sache

Einigen sagt das Fasten vor Ostern nicht zu, manche kennen es aus einer anderen Religion.
Ilhana Alija, 17 KV-Lehrling, Niederuzwil

Ilhana Alija, 17 KV-Lehrling, Niederuzwil

Einigen sagt das Fasten vor Ostern nicht zu, manche kennen es aus einer anderen Religion.

Ich faste eigentlich nicht. Während dem jeweils viermonatigen Aufenthalt auf meinem Schiff in Alaska esse ich allerdings viel Fisch und wenig verarbeitete Nahrungsmittel. Ich habe dort auch selten Internet oder Fernsehen zur Verfügung.

Selber faste ich nicht. Aber ich kenne es von meinen Eltern. Eine gesunde Ernährung ist mir jedoch schon wichtig. Ich achte einfach darauf, dass ich genügend Obst und Gemüse zu mir nehme. Und ich vermeide es, abends schwere Mahlzeiten zu essen.

Als Muslima ist mir das Fasten bekannt. Während des Ramadans essen wir nur früh morgens und spät abends, wenn die Sonne nicht am Himmel steht. Den Tag hindurch fasten wir. Das mache ich seit meinem zweiten Lebensjahr. Ansonsten verzichte ich gelegentlich bewusst auf Süssigkeiten, was ganz gut klappt.

Ich glaube, das Fasten vor Ostern kommt derzeit wieder etwas auf. Als ich ungefähr 20 Jahre alt war habe ich es einmal gemacht. Es war aber nichts für mich. Und heute wäre es nochmals schwieriger, da ich aus gesundheitlichen Gründen noch stärker auf meine Ernährung achten muss. Aber Fleisch gibt es bei mir sowieso nicht oft. Notiert: rom

Nanj Fehlmann, 72 Pensioniert, Rapperswil

Nanj Fehlmann, 72 Pensioniert, Rapperswil

Jonas Engler, 17 Logistiker-Lehrling, St. Gallen

Jonas Engler, 17 Logistiker-Lehrling, St. Gallen

Jack Armer, 37 Fischer, Ebnat-Kappel/Alaska

Jack Armer, 37 Fischer, Ebnat-Kappel/Alaska

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.