Fairness-Versicherung

Fairness-Versicherungen gestern auf Facebook: «Lieber Fredy», schreibt Michael Götte auf die Pinnwand seines Regierungsrats-Konkurrenten, «ich gratuliere dir herzlich zu deinem tollen Resultat. Ich freue mich auf einen weiteren fairen Wahlkampf.

Drucken

Fairness-Versicherungen gestern auf Facebook: «Lieber Fredy», schreibt Michael Götte auf die Pinnwand seines Regierungsrats-Konkurrenten, «ich gratuliere dir herzlich zu deinem tollen Resultat. Ich freue mich auf einen weiteren fairen Wahlkampf.» Was Fredy Fässler umgehend im selben Sinn kommentiert: «Danke, Michi, einer wird am Schluss den Kopf vorne haben. Auch ich zähle auf einen weiterhin fairen Wahlkampf.» (mel)

Wind und Weh

Dem SVP-Präsidenten Thomas Zünd war es am Sonntag Wind und Weh – nicht um seine Partei (auch ein wenig), vielmehr um seine Frau. Sie lag mit Wehen im Spital – «zwei Wochen vor dem Termin», sagt der werdende Vater. Bald geht die Familie bei ihm vor; zu den Kantonsratswahlen trat er nicht mehr an, das Parteipräsidium gibt er wenige Tage vor dem zweiten Wahlgang ab. Der neue Mann oder die neue Frau an der SVP-Spitze lernt somit gleich das Wichtigste in der Politik kennen: Sieg oder Niederlage. (rw)

Second-Hand

Thurgauer Fahne, Wanderstock, Wanderschuhe – mit einen Bündel «für die Rückwanderung» beschenkte die FDP Thurgau Martin Klöti. «Alles aus dem Brockenhaus», verraten die Initiantinnen. Hauptsache, Klöti kommt in St. Gallen frisch an. (rw)