Fabio Toscan mit Bestleistung

SCHWIMMEN. An diesem Wochenende konnten die Schwimmer des Schwimmclubs Wittenbach am Schwimm-Meeting in Wien ihre Form unter Beweis stellen.

Drucken
Teilen

SCHWIMMEN. An diesem Wochenende konnten die Schwimmer des Schwimmclubs Wittenbach am Schwimm-Meeting in Wien ihre Form unter Beweis stellen.

Der St. Galler Fabio Toscan pulverisierte seine Bestzeit über 1500 Meter Freistil um über 30 Sekunden auf 16:42,97, was Clubrekord ist und gleichzeitig Bronze bedeutete. Toscan: «Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. So kann ich mit der nationalen Konkurrenz mithalten.» Für die Schweizer Sommermeisterschaften in Lancy Anfang Juli sei auch ein Finalplatz unter den Top acht möglich.

Auch seine drei Teamkolleginnen Milena Straub, Lea Schmutz und Giulia Frischknecht schwammen mit ausgezeichneten Zeiten in ihren Disziplinen auf die Ränge sechs, sieben und neun. (ato)

Aktuelle Nachrichten