Erst planen, dann reden

Abgesehen von Wittenbach haben die Gemeinden in der Region das Budget 2015 noch nicht verabschiedet. Vielerorts ist auch der Abschluss 2014 noch in Bearbeitung. In den Gemeinderäten wird aber schon fleissig über das diesjährige Budget debattiert.

Drucken
Teilen

Abgesehen von Wittenbach haben die Gemeinden in der Region das Budget 2015 noch nicht verabschiedet. Vielerorts ist auch der Abschluss 2014 noch in Bearbeitung. In den Gemeinderäten wird aber schon fleissig über das diesjährige Budget debattiert. Sobald Beschlüsse gefasst worden sind, wird die Stimmbevölkerung informiert. An der Bürgerversammlung – die meisten finden gegen Ende März statt – können die Stimmbürger über das Jahresbudget befinden. Da die Planungen noch nicht abgeschlossen sind, wollen sich die Gemeindepräsidenten von Berg SG, Mörschwil und Eggersriet nicht zu Investitionen äussern und die Entscheide «nicht vorwegnehmen». (ses)