ERÖFFNUNG: Neue Nägel am neuen Ort

In Rorschach können Nägel nun auch an der Kronenstrasse lackiert werden. Das Angebot des neuen Nagelstudios beinhaltet aber nicht nur Maniküre.

Vivien Huber
Merken
Drucken
Teilen
Sabrina Josuran sitzt in ihrem frisch gegründeten Nagelstudio. (Bild: Vivien Huber)

Sabrina Josuran sitzt in ihrem frisch gegründeten Nagelstudio. (Bild: Vivien Huber)

Vivien Huber

vivien.huber@tagblatt.ch

Rorschach ist eine vielfältige Einkaufsstadt. Vom Wollladen über Gelaterie zu Floristen und diversen Modeläden ist das Spektrum der Angebote breit. Nun hat die Stadt mit Sabrina Josurans Nagelstudio einen Neuzugang erhalten. Das am 1. Juni eröffnete ­Studio an der Kronenstrasse 14 bietet eine breite Palette an verschiedenen Angeboten für Männer und Frauen. Josuran, die Gründerin des Studios, bietet morgens um 8 Uhr bis 13 Uhr und am Abend von 18 Uhr bis 21 Uhr Maniküre, Pediküre und Haarentfernung an. Ihre Freundin ist von 13 Uhr bis 18 Uhr für die Massagen zuständig.

Auf die Frage, warum sie genau den Standort Rorschach gewählt habe, antwortet sie, dass sie selbst in Rorschach wohne und es daher sehr praktisch sei, einen kurzen Arbeitsweg zu haben. Josuran erzählt weiter, sie habe früher privat vielen Freunden und Bekannten die Nägel lackiert, welche immer begeistert gewesen seien. «Irgendwann hatte ich die Idee, ein Nagelstudio zu eröffnen. Zusammen mit meiner Freundin kreierte ich ein passendes Logo und kaufte mir das entsprechende Equipment.» Der Weg vom privaten Nägellackieren zum eigenen Nagelstudio brauchte viel Organisation und Geduld. Doch die Mühe habe sich gelohnt.

Es ist persönlicher als in grossen Studios

Seit der Neueröffnung konnte sie schon einige Kunden für sich gewinnen. «Am Anfang war ich etwas aufgeregt, ob alles gut gehen würde, aber inzwischen läuft es gut», sagte sie. Zum sorgfältig eingerichteten Studio meint Josuran, dass es zwar nicht riesig sei, dies aber niemanden störe. «Im Studio ist genug Platz vorhanden, und es schafft ausserdem eine Atmosphäre, die viel persönlicher ist als in einem grossen Studio mit vielen Mitarbeitenden.»

Hinweis

Termine unter Telefonnummer: 079 584 99 97