Erdeverkauf beim Kompostplatz Schlössli

Morgen Samstag findet auf dem Kompostplatz Schlössli ein Erdeverkauf statt. Um die Gartenerde «fit» zu halten, sei die Zugabe von reifer Qualitätserde, hergestellt auf natürliche Weise, genau das Richtige, heisst es in einer Mitteilung der IG Schlössli Kompostier-Team.

Drucken
Teilen

Morgen Samstag findet auf dem Kompostplatz Schlössli ein Erdeverkauf statt. Um die Gartenerde «fit» zu halten, sei die Zugabe von reifer Qualitätserde, hergestellt auf natürliche Weise, genau das Richtige, heisst es in einer Mitteilung der IG Schlössli Kompostier-Team. Der Boden werde dadurch mit organischer Substanz versorgt, die wichtig sei für das Wachstum der Pflanzen. Die in der lebendigen Substanz enthaltenen Bodenbakterien und Pilze würden die Nährstoffe für die Pflanzen aufbereiten, heisst es im Communiqué weiter. Ein Vorteil der Kompostzugabe sei ein Humus, der eine Durchlüftung des Bodens bewirke. (pd/dwi)

Erdeverkauf: Sa 9.00 bis 11.00

Aktuelle Nachrichten