Entwickeln und erschaffen

Projekte Neben den beiden Projekten aus der Region sind auch einige aus der Stadt St. Gallen beim Wettbewerb des Kantons eingereicht worden. Eines heisst «Theater unter Gleichaltrigen».

Drucken
Teilen

Projekte Neben den beiden Projekten aus der Region sind auch einige aus der Stadt St. Gallen beim Wettbewerb des Kantons eingereicht worden. Eines heisst «Theater unter Gleichaltrigen». Dies ist eine Gruppe junger Leute, die sich zum Ziel gesetzt hat, ausschliesslich mit und unter Gleichaltrigen Theaterstücke auf die Beine zu stellen. Ein anderes nennt sich «Another way to get high». Dabei handelt es sich um das Album der Band Elio Ricca. Beim Projekt geht es um die Gestaltung von Plakaten und eines Filmes für die Plattentaufe. Dazu gehört auch die Durchführung der Taufe. Ebenfalls aus St. Gallen angemeldet haben sich die Kartenspiel-Entwickler von Rulefactory mit ihrem neusten Werk «Frantic». Sie wollen damit zeigen, dass Kartenspiele bei jungen Erwachsenen auch heute noch sehr beliebt seien. Einen Kindheitstraum macht sich Dano Waldburger aus der Lustmühle wahr: Er baut einen Ski von Grund auf selbst. (ren)