Einen Nachmittag lang FHS-Luft schnuppern

Am vergangenen Wochenende haben rund 400 Personen den diesjährigen Infotag der Fachhochschule St. Gallen im FHS-Zentrum hinter dem Hauptbahnhof besucht.

Merken
Drucken
Teilen

Am vergangenen Wochenende haben rund 400 Personen den diesjährigen Infotag der Fachhochschule St. Gallen im FHS-Zentrum hinter dem Hauptbahnhof besucht. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Studierende sowie Ehemalige haben ihnen gemäss Mitteilung während des Samstagnachmittags Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der FHS vorgestellt.

Die Organisatoren des Anlasses ziehen in ihrer Mitteilung eine positive Bilanz. Die Infoveranstaltung sei auch dank vieler an einem Studium Interessierter sehr positiv verlaufen. Viele dieser Besucherinnen und Besucher seien mit konkreten Fragen gekommen – etwa, wie sich ein Studium mit einer Berufstätigkeit vereinbaren lasse. Gefragt wurde gemäss Mitteilung aber auch immer wieder, welche Berufe man mit einem bestimmten Studium später ausüben könne. Oder wie viel Zeit ein Studium in Anspruch nehme. (pd/vre)