Eine Vernehmlassung zur Schulgemeindeordnung

mörschwil. Der Schulrat hat in einer ersten Lesung vom Entwurf der neuen Schulgemeindeordnung verabschiedet. Zur Vernehmlassung eingeladen werden die Ortsparteien, die Geschäftsprüfungskommission und die politische Gemeinde. Aber auch interessierte Bürger können sich daran beteiligen.

Merken
Drucken
Teilen

mörschwil. Der Schulrat hat in einer ersten Lesung vom Entwurf der neuen Schulgemeindeordnung verabschiedet. Zur Vernehmlassung eingeladen werden die Ortsparteien, die Geschäftsprüfungskommission und die politische Gemeinde. Aber auch interessierte Bürger können sich daran beteiligen. Sie können die Unterlagen auf der Webseite der Schulgemeinde (www.schule moerschwil.ch) abrufen. Die Vernehmlassungsfrist dauert bis 19. November.

Ein Kurs für Eltern von Kleinkindern

engelburg. Für Eltern mit Kindern im Alter von 18 bis 36 Monaten wird in Engelburg ein Kurs «Ich bin ich und du bist du» angeboten. Der Kurs besteht aus sechs Vormittagen mit Kindern und zwei Elternabenden. Kursbeginn ist am 21. Oktober. Weitere Auskunft und Anmeldungen bei Michaele Hugo, 071 278 33 14.

Ein Spatzenhöck im Pfarrhaus

eggersriet. Am kommenden Freitag, 1. Oktober, findet im Pfarrhaus in Eggersriet wieder ein Spatzenhöck statt. An diesem Treff können Mütter und Väter und ihre Kleinkinder neue Kontakte knüpfen. Er beginnt um 15 Uhr und dauert bis ungefähr 17 Uhr.