Eine Chance verpasst

«Stadtrat dreht die Musik ab», Ausgabe vom 21. Januar, «Konzerte nicht sterben lassen», Ausgabe vom 26. Januar

Eduard Bleuler, Hafenstrasse 10, 9323 Steinach
Drucken
Teilen

Mit grosser Enttäuschung musste ich vom Entscheid des Rorschacher Stadtrates Kenntnis nehmen. Für mich als Seeanwohner und passionierter Radfahrer gibt es am Sonntagmorgen nichts Schöneres, als den Besuch eines Frühschoppenkonzertes. Dies soll aber auf der Schweizer Seeseite nicht mehr möglich sein. Man muss einmal mehr nach Konstanz fahren, wo am Sonntagvormittag im Biergarten Blaskapellen zur Unterhaltung aufspielen. Der Stadtrat sollte sich mehr um die leeren Geschäfte an der Hauptstrasse kümmern, das unnötige Herumfahren der viel zu lauten schwarzen Autos verbieten. Zur Attraktivitätssteigerung verpasst hier der Stadtrat eine Chance! Man hat ja immer die gleiche Ausrede zur Seite: der zu starke Schweizer Franken.

Eduard Bleuler, Hafenstrasse 10, 9323 Steinach