Ein wirklich unvergessliches Spiel

Evergreen: Norbert Senn und das Jassverbot im Speisewagen Ausgabe vom 2. Mai 2015

Drucken
Teilen

Der Text vom Samstag über Norbert Senn hat mich schampar gefreut. Er war munter und aufschlussreich geschrieben. Als ich das Foto vom Spiel des FCSG gegen YB sah, stockte mir doch tatsächlich der Atem… Das ist das Spiel, das ich nie mehr vergessen habe und werde. St. Gallen als Tabellenletzter, YB als Tabellenerster, und meine Eltern waren das einzige Mal in ihrem Leben gemeinsam mit mir im Espenmoos… In der ersten Minute schoss Kurt Brander das 1:0, in der zweiten Halbzeit schwang Trainer Willy Sommer seine Beine auf der Trainerbank über die Eisenstange am Spielfeldrand, als der Kantersieg sich abzeichnete. Auf der Tribüne standen gar einzelne Zuschauer auf den Stühlen. Unbeschreibliche Szenen… Allerdings fand das Spiel nicht wie in der Bildlegende erwähnt am 17. September, sondern am Samstag, 16. September 1978, 17.30 Uhr, statt… Wie gerne hätte ich Fernseh- oder Videoaufnahmen von jenem für mich unvergesslichen Spiel.

Mathias Frei

Brauerstrasse 46 a, 9016 St. Gallen

Aktuelle Nachrichten