Ehre für treue Turnerinnen

RORSCHACH. Präsidentin Ruth Sandmeier durfte kürzlich 36 Turnerinnen zur 81. Hauptversammlung des SVKT Frauensportvereins Rorschach im Zentrum St. Kolumban begrüssen.

Merken
Drucken
Teilen

RORSCHACH. Präsidentin Ruth Sandmeier durfte kürzlich 36 Turnerinnen zur 81. Hauptversammlung des SVKT Frauensportvereins Rorschach im Zentrum St. Kolumban begrüssen. Die Anwesenden erfuhren, dass im vergangenen Jahr in der Volleyball- und den vier Turngruppen sowie im Muki- und Kinderturnen geturnt wurde. Und: Die Turnstunden in spannende Geschichten zu verpacken, das habe sich bewährt und begeistere die Kinder.

Kassierin Trudi Indermaur vermeldet einen Vermögenszuwachs. Die seit 2007 als Revisorin tätige Lucia Gehrer wurde verabschiedet. Als Nachfolgerin stellt sich Karin Eugster zur Verfügung. Die Präsidentin und alle anderen Vorstandsmitglieder wurden für ein weiteres Jahr gewählt. Roswitha Gerber, Leiterin der Pesta-Gruppe, möchte kürzer treten und steht nur noch als Springerin zur Verfügung. Sabina Carrel und Sonja Vögtle wurde für 15 Jahre Leitertätigkeit gedankt. Und für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden Stefanie Güpfert für 25 Jahre, Rosa Beerle, Lisbeth Wick, Christl Vaiz und Agnes Wirth für je 35 Jahre und Ruth Sandmeier für 45 Jahre. (S. G.)