Eggersriet prüft Austritt aus Regiwehr

EGGERSRIET. Die Gemeinde Eggersriet ist seit 2005 Verbandsmitglied der Regionalen Feuerwehr Heiden-Grub-Eggersriet-Wolfhalden (Regiwehr).

Drucken
Teilen

EGGERSRIET. Die Gemeinde Eggersriet ist seit 2005 Verbandsmitglied der Regionalen Feuerwehr Heiden-Grub-Eggersriet-Wolfhalden (Regiwehr). Nun wolle der Gemeinderat Eggersriet die Zusammenarbeit überprüfen sowie die Kooperation der Sicherheitselemente (Feuerwehr und Zivilschutz) und die Kostenseite analysieren, teilt die Regiwehr in einer Medienmitteilung mit. Der Gemeinderat Eggersriet habe daher eine vorsorgliche Kündigung eingereicht, um einen Austritt aus der Regiwehr zu prüfen.

Heiden, Grub und Wolfhalden seien nicht erfreut über den Entscheid aus Eggersriet, heisst es. Die vorsorgliche Kündigung aus Eggersriet sei auf Ende 2016 ausgesprochen. Der Austritt könne aber frühestens Ende 2017 erfolgen, weil eine rechtsgültige Kündigung nur durch die Bürgerversammlung ausgesprochen werden könne. (pd/cor)

Aktuelle Nachrichten