Druckleitung mit Verspätung

Noch hat der Bau der Abwasserdruckleitung zwischen der ARA Hofen und der ARA Morgental in Steinach nicht begonnen. Das Projekt, welches die Steinach von gereinigtem Abwasser aus der ARA Hofen entlasten soll, erhielt vom St. Galler Stimmvolk zwar 2010 grünes Licht.

Noch hat der Bau der Abwasserdruckleitung zwischen der ARA Hofen und der ARA Morgental in Steinach nicht begonnen. Das Projekt, welches die Steinach von gereinigtem Abwasser aus der ARA Hofen entlasten soll, erhielt vom St. Galler Stimmvolk zwar 2010 grünes Licht. Aufgrund einer Einsprache eines nicht berücksichtigten Mitbewerbers für den Auftrag hat sich der Bau aber verzögert. Gemäss Auskunft der Stadt soll er aber im Frühling 2012 beginnen und schon in rund einem Jahr abgeschlossen werden. (rst)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.