Dorfstrasse ist keine Parkierzone

Wittenbach Gätzis haben für die Kunden der Dorfbäckerei und des Restaurants hinter dem Haus 18 neue Parkplätze erstellt. Die damit verbundenen Anpassungen an der Dorfstrasse seien kürzlich fertiggestellt worden, schreibt der Gemeinderat im «Puls».

Merken
Drucken
Teilen

Wittenbach Gätzis haben für die Kunden der Dorfbäckerei und des Restaurants hinter dem Haus 18 neue Parkplätze erstellt. Die damit verbundenen Anpassungen an der Dorfstrasse seien kürzlich fertiggestellt worden, schreibt der Gemeinderat im «Puls». Gleichzeitig weist der Rat darauf hin, das Ziel der Gemeinde sei es, dass entlang der Dorfstrasse grundsätzlich keine Autos mehr abgestellt werden. Die Einhaltung der strassenverkehrsrechtlichen Parkierungsvorschriften, vor allem auf Höhe Dorfbäckerei sowie Kirche und Schule, werde von der Kantonspolizei künftig häufiger kontrolliert, heisst es weiter. Wer unerlaubt parkiere, erhalte eine Busse. (gk/cor)