Donnernde Rocksongs, Jodel und Schwyzerörgeli

Drucken
Teilen

Herisau Im Rechberg oberhalb von Herisau wird dieses Wochenende wieder tüchtig gefeiert. Bereits zum 17. Mal lädt die Wirtsfamilie Streule-Schiess zum Tanzen, Trinken und Tratschen. Das vollgepackte Programm erstreckt sich von Freitagabend bis weit in den Sonntag hinein.

Am Freitag und Samstag übernimmt die musikalische Unterhaltung zum einen das Trio Wolkenbruch, das gemäss Mitteilung begeistern kann mit seiner musikalischen Bandbreite von «donnernden» Rocksongs, über Partyklassiker und Charthits bis zu volkstümlichen «Stimmungsknallern». Daneben tritt auch das Bergwaldchörli Enggenhütten auf und präsentiert seinen Naturjodel. Auch DJ Greenhorn heizt an beiden Abenden ein.

Der Sonntag startet dann erst einmal mit einem Morgenbuffet. Musikalisch umrahmt wird der letzte Tag vom Schwyzerörgeli-Trio «Echo vom Waldhöttli» sowie dem Jodlerclub Alpeblueme. Fürs Fest gibt es wieder einen Shuttlebus-Service. Er kann unter 071 351 19 41 gebucht werden. Weitere Informationen www.rechberg-herisau.ch . (pd/ses)