Domorganist zu Gast

Morgen Donnerstag, 19 Uhr, ist Domorganist Willibald Guggenmoos im Rahmen der neuen Konzertreihe «Laurenzen-Orgel» bei «den Nachbarn» zu Gast. Er bietet nämlich in der evangelischen Stadtkirche St. Laurenzen einen Strauss von Kompositionen aus verschiedenen Jahrhunderten.

Merken
Drucken
Teilen

Morgen Donnerstag, 19 Uhr, ist Domorganist Willibald Guggenmoos im Rahmen der neuen Konzertreihe «Laurenzen-Orgel» bei «den Nachbarn» zu Gast. Er bietet nämlich in der evangelischen Stadtkirche St. Laurenzen einen Strauss von Kompositionen aus verschiedenen Jahrhunderten. Die Werke wurden alle von Organisten von Kathedralen komponiert. Die Orgelreise «zwischen Klangpracht und Liturgie» führt gemäss Mitteilung nach Norwegen, Frankreich, Italien, in die USA, nach Österreich und in die Schweiz. Der Eintritt ist gratis mit Kollekte. (pd/vre)