Die Kleinen sind nicht so wichtig

«Eine grüne Wiese fürs Spital», 28.8.2013

Merken
Drucken
Teilen

«Eine grüne Wiese fürs Spital»,

28.8.2013

Gerne zitiere ich folgenden schönen Satz von Herrn Götte: Der Bus fahre jetzt schon, «dann müsste man einfach die Kadenz erhöhen». Ich erinnere mich an einige wenige Jahre zuvor, wo es darum ging, diese Haltestelle komplett aufzulösen. Dass dort drei Familien wohnten, die auf das Postauto angewiesen waren, wurde damit abgehandelt, dass es schon irgendwie gehen würde. Ja, wer die Haltestelle Waldegg kennt, weiss, dass dies wohl irgendwie gehen würde. Auch für die Kinder, die damit zur Schule fahren. Sprich: die kleinen Familien und Bürger, für die ist es nicht so wichtig; geht es aber um einen prestigeträchtigen Bau, der der Gemeinde zudem noch Geld bringt, dann wird die Kadenz gerne erhöht. Vielen Dank, Herr Götte! Da spielt es dann wohl auch keine Rolle mehr, dass die Haltestelle die Gemeinde Tübach viel kostet. Herzlichst, eine ehemalige Anwohnerin.

Chantal Wolfer Löpfe

Bankgasse 3, Mörschwil