Die Jungen sind besser als ihr Ruf

Einen Tag vor Auffahrt fuhr ich mit dem Auto zur Migros-Bach. Trotz regen Verkehrs, fand ich sofort einen Parkplatz. Nach dem Einkaufen rollte ich den Einkaufswagen zum Auto zurück. Dabei achtete ich nicht auf einen Gitterrost über einem Kanal.

Merken
Drucken
Teilen

Einen Tag vor Auffahrt fuhr ich mit dem Auto zur Migros-Bach. Trotz regen Verkehrs, fand ich sofort einen Parkplatz. Nach dem Einkaufen rollte ich den Einkaufswagen zum Auto zurück. Dabei achtete ich nicht auf einen Gitterrost über einem Kanal. Ein Rad verfing sich im Gitter, blockierte, der Wagen fiel um und riss mich mit. Ich, meine Tasche, meine Einkäufe lagen am Boden und rundherum standen Schaulustige und Gaffer.

Ich muss dazu sagen, dass ich aus medizinischen Gründen in so einer Situation allein nicht mehr aufstehen kann.

Niemand der Umstehenden kam auf mich zu und fragte, ob man helfen könne. Man schaute nur. Bis auf zwei kräftige junge Männer. Ich erklärte ihnen, welches Problem ich habe. Einer nahm meinen linken, der andere meinen rechten Arm, und ich stand wieder auf eigenen Beinen.

Ich wünsche allen Schaulustigen, dass ihnen in so einer misslichen Lage auch zwei so tolle hilfsbereite junge Männer begegnen. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei ihnen bedanken.

Inge Murbach Reherstrasse 22f, 9016 St. Gallen