Die Innenstadt ist schön und sauber, aber sie ist zu wenig belebt

«St. Gallen ist für mich die perfekte Stadt, und die Innenstadt ist sehr schön. Sie ist klein und ruhig, trotzdem gibt es viele Möglichkeiten, um etwas zu unternehmen. Am Abend vermisse ich jedoch ruhige Bars. Es ist in fast allen Bars zu laut, um sich unterhalten zu können.»

Merken
Drucken
Teilen

«St. Gallen ist für mich die perfekte Stadt, und die Innenstadt ist sehr schön. Sie ist klein und ruhig, trotzdem gibt es viele Möglichkeiten, um etwas zu unternehmen. Am Abend vermisse ich jedoch ruhige Bars. Es ist in fast allen Bars zu laut, um sich unterhalten zu können.»

«Ich finde es gut, dass es heute mehr Sitzgelegenheiten gibt als früher. Doch die Stadt lebt zu wenig. Events wie «Food-Bazar» oder «Aufgetischt» sollen häufiger stattfinden, und es könnte mehr Konzerte mit lokalen Bands geben. Ich finde ausserdem, dass der Ausgang tendenziell zu teuer ist.»

«Ich bin dafür, dass es den Restaurants erlaubt wird, draussen mehr Plätze anzubieten. Ausserdem würde ich die Parkplatzzahl verkleinern, dafür die Velowege ausbauen. Die Märkte finde ich sehr schön, ich würde sie vergrössern und mehr fördern.»

«Am besten gefällt mir der Gallusplatz, weil er gross und hell ist. Auch die autofreie Zone mit den Pflastersteinen am Boden finde ich sehr schön. Ich finde die Innenstadt gut, so wie sie ist, und würde nichts verändern wollen.»

«In der Innenstadt finde ich vor allem das Klosterviertel sehr schön. Es ist alt geblieben, und das merkt man. Wenn ich etwas ändern dürfte, würde ich den Verkehr weiträumiger umfahren lassen und die Velofreundlichkeit erheblich steigern.» «Ich mag es, dass die Innenstadt nicht so weitläufig ist und ich hier immer viele bekannte Gesichter sehe. Ausserdem finde ich hier immer alles, was ich brauche. Ausser Parkplätze – die sind nicht immer einfach zu finden, deshalb hätte ich gerne mehr Parkplätze in der Stadt.»

«Ich bin zwar noch nicht so lange hier in der Stadt, doch sie gefällt mir sehr gut. Man merkt, dass die Stadt älter ist, ich finde die alten Häuser sehr schön. Ich würde nichts ändern, sondern alles so lassen, wie es ist.»

«Am besten gefallen mir in der Innenstadt die Stiftsbibliothek und die Stiftskirche. Ausserdem finde ich, dass es hier genügend Parkhäuser hat. Jedoch vermisse ich hier eine richtig italienisch Eisdiele. Allgemein würde ich es begrüssen, wenn es mehr kleine Kaffees in der Innenstadt hätte.» «Ich mag an der Innenstadt die gemütliche Stimmung und die alten Gebäude. Ausserdem finde ich es wichtig und gut, dass die Kultur gefördert wird. Könnte ich etwas verändern, würde ich den Veloverkehr verbessern und für mehr Sitzgelegenheiten in der Fussgängerzone sorgen.»

«An der Innenstadt mag ich besonders die autofreie Zone und die Märkte. Ich würde die oberirdischen Parkplätze alle abschaffen und den Blumenmarkt umgestalten. Schön wäre es, wenn dort mehr Events stattfinden würden.»

«Die Innenstadt ist gemütlich und sauber. Ich mag es, dass sie nicht übertrieben gross ist. Ich vermisse hier jedoch eine günstige Gelateria. Ausserdem finde ich das Take-away-Angebot ziemlich einseitig. Wenn ich etwas verändern könnte, würde ich zudem die Grünflächen vergrössern.»