Der Traum vom Lamborghini

Ein schnelles Auto für einen speziellen Anlass, das gibt es neu bei SpecialDay.ch. Mit dem nötigen Kleingeld kann ein Luxussportwagen gemietet werden.

Chantal Geiger
Drucken
Teilen
Lamborghini mit 520 PS: Balay Yoken (links) und Giuseppe Barone. (Bild: pd)

Lamborghini mit 520 PS: Balay Yoken (links) und Giuseppe Barone. (Bild: pd)

WITTENBACH. Einen speziellen Tag in einem speziellen Auto verbringen. Ein Wunsch, den sich Autoliebhaber seit diesem Sommer in Wittenbach erfüllen können. Der blaue Lamborghini hat 520 PS, ist mit roten Ledersitzen ausgestattet und hat einen Wert von 250 000 Franken. Die Miete für einen Tag gilt schon beinahe als Schnäppchen.

Angebot wird rege genutzt

«Wir wollen unsere Leidenschaft für schnelle Autos mit der Ostschweizer Bevölkerung teilen», sagt Giuseppe Barone, Inhaber der Firma Autotuning G. Barone an der St. Gallerstrasse 44 in Wittenbach. Ob für eine Stunde, einen Tag oder ein Wochenende, ab 650 Franken pro Tag kann sich jeder den Traum vom Lamborghinifahren erfüllen. Die Inhaber Giuseppe Barone und Balay Yoken sowie ein Investor sind die Gründer der Firma SpecialDay.ch.

Denn Lamborghini zu fahren, scheint ein Bedürfnis zu sein. «Es gibt Kunden, die kommen fast jedes Wochenende, da würde es sich fast lohnen, einen eigenen Luxussportwagen zu kaufen», sagt Barone und lacht.

Hoher Aufwand für Vermietung

SpecialDay.ch ist laut Barone die einzige Firma in der Ostschweiz, die Lamborghinis vermietet. Dies nicht ohne Grund. «Für den Unterhalt des Luxussportwagens betreiben wir einen grossen Aufwand», sagen die Inhaber. Doch die Zufriedenheit der Kunden entschädige dies.

Das bestehende Angebot an Luxussportwagen soll im kommenden Jahr ausgebaut werden. Barone denkt dabei an einen Maserati quattroporte, der vielleicht schon im nächsten Jahr gemietet werden kann. Einen Ferrari könnte er sich aber auch vorstellen. «Doch erst in ferner Zukunft.»

www.specialday.ch.