Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Der Lionel Messi der Grill-Modelle

Was tun, wenn an der WM zwischen 17.45 und 20.30 Uhr nicht gespielt wird und hier (Ja, dann sicher) die Sonne scheint? Grillieren, zum Beispiel. Auch wer sein kulinarisches Programm dem Spielplan anpassen will, kann am ersten Spieltag die Kohle heizen.

Was tun, wenn an der WM zwischen 17.45 und 20.30 Uhr nicht gespielt wird und hier (Ja, dann sicher) die Sonne scheint? Grillieren, zum Beispiel. Auch wer sein kulinarisches Programm dem Spielplan anpassen will, kann am ersten Spieltag die Kohle heizen. Denn am Abend spielt Uruguay, und das Land hält den Guinness-Weltrekord der grössten Grillparty. 1254 Grillmeister grillierten in Montevideo am 13. April 2008 auf einem Riesengrill von eineinhalb Kilometern Länge.

Wer sich bereits für den Kauf eines kleineren Modells entschieden hat, dem stellt sich nur noch die Frage des Preises. Mit stolzen 28 000 Franken der Lionel Messi unter den Grills ist das Modell der deutschen Firma Hajatec (Bild), in St. Gallen bei «Pro Table» zu haben. Für einen Aufpreis von 45 000 Franken wird es auch als «Gold-Edition» geliefert – was dann ja als gutes Omen für unsere Nati gesehen werden kann.

Sollte dessen Kraft nicht ausreichen, bleibt die 30jährige Garantie und damit die Gewissheit, das Stück auch in einer fernen Zukunft, wenn die Schweiz um den Titel mitspielen wird, an seiner Seite zu haben. Am anderen Ende der Skala – eine Preisklasse, die hier mit keinem Spieler in Verbindung gebracht werden soll – findet sich beispielsweise der «Pic-Nic Grill» für 16 Franken von Coop.

Vorteil? Er hat kein Fettauffangsystem: Falls kein Feuer im Spiel ist, wie am Dienstag im Vorbereitungsspiel, ist also wenigstens Feuer im Grill. (per)

Der Countdown für die Fussball-WM in Südafrika läuft. Es sind noch acht Tage bis zum Eröffnungsspiel Südafrika – Mexiko.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.