Das Schloss und seine Menschen

RORSCHACH. Der Rorschacher Otmar Elsener referiert morgen Samstag um 14.30 Uhr im Anschluss an eine Führung im Schloss Wartegg in Rorschacherberg über das Schloss und seine Menschen. Organisator ist die Genealogisch-Heraldische Gesellschaft Ostschweiz.

Drucken
Teilen

RORSCHACH. Der Rorschacher Otmar Elsener referiert morgen Samstag um 14.30 Uhr im Anschluss an eine Führung im Schloss Wartegg in Rorschacherberg über das Schloss und seine Menschen. Organisator ist die Genealogisch-Heraldische Gesellschaft Ostschweiz. Es wird ein Einblick in Episoden aus sechs Jahrhunderten mit Schicksalen einiger der prominentesten Besitzer und Gäste von Schloss Wartegg gegeben. Unter anderem wurde aus dem einst für einen Adeligen und Vogt des Fürstabtes von St. Gallen erbauten Wohnschloss eine Söldnerdienst-Hochburg. (pd)

Aktuelle Nachrichten