Das Pferd steht enorme Ängste aus

Obwohl ein Pferd ein grosses Tier mit über 600 bis 700 Kilogramm Lebendgewicht ist, sind diese Tiere sehr sensibel. Ich finde es total unnötig, diesen Event mit Helikopter-Rettung live und sogar täglich zu präsentieren.

Joy Bächle Kesselhaldenstrasse 85a, 9016 St. Gallen
Drucken
Teilen

Obwohl ein Pferd ein grosses Tier mit über 600 bis 700 Kilogramm Lebendgewicht ist, sind diese Tiere sehr sensibel. Ich finde es total unnötig, diesen Event mit Helikopter-Rettung live und sogar täglich zu präsentieren. Dabei steht ein Pferd wahnsinnige Ängste aus, die sogar bis zu einem Magengeschwür führen können.

Meiner Meinung nach wäre es völlig ausreichend, diese Präsentation an der Frühlingsmesse auf einer Grossleinwand zu zeigen. Es ist einfach schade, wie weit man geht, um das Publikum anzulocken. Jede Mutter würde es verweigern, wenn man ihr Kind für diese Präsentation nehmen würde. Aber ein Pferd kann sich halt nicht wehren.