Damian Bühler zurückgetreten

GOSSAU. Es war ein kurzes Gastspiel für Damian Bühler im Gossauer Stadtparlament: Anfang Jahr war er für Marianne Federer in die Flig-Fraktion nachgerückt, am Dienstag hat er nun bereits wieder seinen Rücktritt gegeben.

Merken
Drucken
Teilen
Damian Bühler Zurückgetretener Stadtparlamentarier Flig (Bild: Hanspeter Schiess)

Damian Bühler Zurückgetretener Stadtparlamentarier Flig (Bild: Hanspeter Schiess)

GOSSAU. Es war ein kurzes Gastspiel für Damian Bühler im Gossauer Stadtparlament: Anfang Jahr war er für Marianne Federer in die Flig-Fraktion nachgerückt, am Dienstag hat er nun bereits wieder seinen Rücktritt gegeben. Weil seine Mitarbeiterin Mutter geworden und nach Deutschland zurückgekehrt ist, fehle ihm die Zeit für die Tätigkeit in Parlament und Geschäftsprüfungskommission, hiess es in der Erklärung, die der Dermatologe von Parlamentspräsidentin Ruth Schäfler vorlesen liess.

Bühlers Nachfolger wird Matthias Ebneter, der seit diesem Jahr Aktuar der Flig ist. Er sei in Gossau aufgewachsen und vertrete mit Jahrgang 1984 die junge Generation, wie es in einer Mitteilung der Flig heisst. (jw)