Dachlawine beschädigt Auto

Eine Dachlawine ist am Freitagabend an der Fähnerenstrasse niedergegangen, wie die Stadtpolizei am Samstag mitteilte. Der Schnee fiel auf ein Auto, das eine 30jährige Frau beim Haus abgestellt hatte. Der Schnee drückte das Dach und die Windschutzscheibe des Autos ein (Bild).

Merken
Drucken
Teilen

Eine Dachlawine ist am Freitagabend an der Fähnerenstrasse niedergegangen, wie die Stadtpolizei am Samstag mitteilte. Der Schnee fiel auf ein Auto, das eine 30jährige Frau beim Haus abgestellt hatte. Der Schnee drückte das Dach und die Windschutzscheibe des Autos ein (Bild). Die Polizei warnt Fussgängerinnen und Fussgänger vor weiteren Dachlawinen-Niedergängen in der Stadt, weil teilweise noch immer viel Schnee auf den Dächern liege. Die Hausbesitzer werden von der Stadtpolizei aufgerufen, die Situation auf den Dächern zu überprüfen und gefährliche Stellen auf der Strasse oder dem Trottoir nötigenfalls zu sperren. (stapo/dwi)