CVP für neues Hafengebäude

RORSCHACH. Der Vorstand der CVP Rorschach sagt laut Mitteilung Ja zum neuen Hafengebäude und fasst dementsprechend die Parole. Er ermuntert auch seine Mitglieder, mit einem kräftigen Ja die Entwicklung des Hafenareals zu unterstützen.

Merken
Drucken
Teilen

RORSCHACH. Der Vorstand der CVP Rorschach sagt laut Mitteilung Ja zum neuen Hafengebäude und fasst dementsprechend die Parole. Er ermuntert auch seine Mitglieder, mit einem kräftigen Ja die Entwicklung des Hafenareals zu unterstützen.

Der Vorstand der CVP Rorschach ist sich einig, dass sich das von Architekt Hubert Bischof geplante Gebäude sehr schön in den Hafenplatz einfügt und somit die Besucher der Hafenstadt bereits freundlich empfangen wird. Präsident Marc Gilliand: «Ein freundlicher Empfang lädt Schiffsgäste ein, in Rorschach zu verweilen.»

Die Finanzierung mit rund 1,34 Millionen Franken scheint dem Vorstand der CVP verkraftbar. Insbesondere, weil bereits eine Vorfinanzierung von 1,1 Millionen Franken vorhanden ist, müsse jetzt die Chance gepackt werden. Gilliand ergänzt: «Wir bauen jetzt ein Hafengebäude für die nächsten Generationen, diese Entwicklung wollen wir mit einem deutlichen Ja unterstützen.» (cvp)